„Teamwork ist der Treibstoff, mit dem gewöhnliche Menschen ungewöhnliche Ergebnisse erzielen können.“

Unsere Werte, Konzepte, Leitbilder, Regeln und Absprachen stehen und fallen mit der Persönlichkeit und der Kompetenz jeder einzelnen Kita-Fachkraft im Team! Wir alle sind das Resultat unserer Biografie und jeder Gedanke, jedes Gefühl, jedes Bedürfnis und jede Entscheidung, wird von unserem Unterbewusstsein zu über 90 Prozent beeinflusst und bestimmt. Der Erfolg unserer Arbeit und die Erreichung unserer Ziele werden also von unserem Selbstbewusstsein, unserem Selbstwert, der Selbstsicherheit, Selbstwirksamkeit und unseren kommunikativen Fähigkeiten bestimmt. Somit liegt der SCHLÜSSEL starker Pädagogik, in den STARKEN Persönlichkeiten unseres Teams. Was auch immer wir erreichen wollen, …es beginnt mit uns und unserer PERSÖNLICHKEIT!

#Kitahelden Teamtage sind deshalb so unglaublich effektiv, weil wir genau hier ansetzen. Wir verbinden Persönlichkeitsentwicklung mit, Biografiearbeit, Kommunikation, pädagogischer Professionalität, fundiertem Fachwissen und einem Kita-Management der Zukunft. Darüber hinaus sind unsere Teamtage unvergessliche Events mit viel Humor, verrückten Aktionen und einer galaktisch großen Portion PARTY-POWER!
Warum langweilig, wenn´s auch GEIL geht?!

Kita Notfallplan

Handlungskonzept bei Personalmangel!

Kita Schutzkonzept

Kinderrechte und Kita-Fachkräfte schützen!

Achtsamkeit & Resilienz

Selbstfürsorge für Kita Teams

Das beste Team der Welt!

Teambuilding – Teamwork – Teamspirit

STREITEN will gelernt sein!

Konflikte im Team professionell lösen!

Eltern-Kommunikation

Tools und Tricks für die Elternarbeit

Es geht um die Haltung!

Meine Werte! Deine Werte! Unsere Werte!

Kita Leitbild

Gemeinsame Werte, Ziele und Visionen!

Der ROTE Faden

Regeln entwickeln und Absprachen einhalten!

Führungskompetenzen

Für Kita-Leitungen und Stellvertretungen

Kommunikation

Kommunikationstraining für Kita-Fachkräfte

Pädagogische Seminare, Teamtage und Inhouse-Fortbildungen mit unserer Superheldin Kristin und unserem Superhelden Dirk.

Pädagogische Teamtage mit

Kristin Starck-Fürsicht

Reflektieren im Team mit

Dirk Fiebelkorn

A title

Image Box text

A title

Image Box text

A title

Image Box text

A title

Image Box text

A title

Image Box text

A title

Image Box text

Andreas Ebenhöh ist der Rockstar unter den Fortbildnern. Ich habe ihn mehrfach live erlebt und kenne niemanden, der ähnliche Fortbildungsformate anbietet. Andreas arbeitet leidenschaftlich und fachlich, er setzt dort mit Veränderungen an, wo andere aufhören, weil es „zu heiß“ wird. Wenn Menschen wirklich vorankommen wollen und Kitas wirklich zu besseren Einrichtungen machen wollen, ist der Kitaheld die richtige Wahl. Man braucht Mut, mit ihm zu arbeiten. Wer weichgespülte Chiffontücher und Kärtchen, die um Sonnenblumen drapiert sind, bevorzugt, sollte nicht mit einem echten Helden arbeiten – er schafft mehr als gute Stimmung, – er schafft die Veränderung, wenn er auf Menschen trifft, die Veränderung wollen. Die Welt braucht Helden – hier ist einer!

Dr. Anke E. Ballmann / Pädagogin

Was für eine Power! Das waren meine Gedanken nach meinem ersten Event mit Andreas. Ich kenne kaum einen anderen Menschen der so klar und dabei wertschätzend die Dinge auf den Punkt bringt. Eine so große Bereicherung für jeden Pädagogen (und nicht Pädagogen). Mit Andreas kommt jeder der es möchte wieder in seine Kraft und damit einen gewaltigen Schritt weiter in Richtung Selbstwert. Ein Weg auf den man sich mit Andreas begibt! Ein Weg der sich lohnt!

Claudija Stolz / Tagesmutter

Als ich Andreas und die Kita Helden damals auf Facebook entdeckt habe, war ich von diesen Typen sofort begeistert! Immer wieder rüttelte er mich mit seinen Artikel und seinen Live auf und gab mir neue Impulsen für meine Arbeit. Es war für mich sofort klar, dass er weiß von was er redet und die Arbeit und Rahmenbedingungen gut kennt.
So war es für mich relativ klar, dass ich im Frühjahr 2020 die Fortbildung zum Kita Helden Coach machen möchte. 

Ich bin Andreas für diesen Input sehr dankbar für seine Art uns Fachkräfte auf zu rütteln, zu motivieren und unser Standing zu entwickeln..

Danke Dir für Deine Arbeit und dass Du so bist, wie Du bist

Sandra Wittkötter / Erzieherin

„Du willst nicht nur bessere sondern die besten Rahmenbedingungen in der Kita, damit du wieder gerne arbeiten gehst? Andreas von den Kitahelden weiß genau, wie du das erreichen wirst! Ich kenne ihn schon lange und ich sage dir eins: wenn du jemanden von der Praxis für die Praxis suchst, dann findest du keinen besseren Experten als ihn, der mit geballtem Fachwissen, mit Mut und mit einer Leidenschaft sich für den Kita-Bereich einsetzt. Er lebt seine Prinzipien, nimmt kein Blatt vor den Mund und hat immer ein passendes Tool zur Hand, um deine Kita-Welt zu modifizieren.“

Janine Lohmer / Kita Leitung

Ich habe im Jahr 2021 bereits an 3 Seminaren teilgenommen und aktuell werde ich von Andreas Gecoacht. Jede Stunde Investition hat sich gelohnt. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue darauf, Dinge fürs Leben zu lernen und vor allen, mich als Mensch und Leitung zu verändern. Meine Motivation,  Dinge zu wagen, ist um 100% gestiegen.

Wenn man mich inzwischen fragt, wer mein Vorbild ist, sage ich immer „Mein „Superheld“- Andreas“! Vielen Dank dafür!

Taina Adam / Kita Leitung

Ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken, dass du der Gruppe Power Moves bei Facebook die Möglichkeit gegeben hast, sich weiterzuentwickeln. Mich persönlich hast du ans Umdenken gebracht und dafür gesorgt, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Vielen Dank für deine großartige Energie und dein Vertrauen in die Gruppe! Ich hab mich nach dem Seminar dazu entschlossen, dass ich Kita-Coach werden will und habe mich direkt angemeldet. Hoffentlich findet bald nochmal ein Online-Seminar statt. Ich bin dabei!

Maren Krämer / Kita Leitung

Die Arbeit mit Andreas ist etwas ganz besonderes und ein Geschenk für dich und die Kinder mit denen du arbeitest. Andreas hat die Superkraft getarnte Missstände und Konflikte glasklar auf den Tisch zu bringen und das auf sehr kraftvolle, zukunftsweisende und autentische Art. Andreas ist nicht nur eine wunderbare Inspiration, sondern auch ein unglaublich guter Coach!

Ja Anderas bricht verkrustete Prozesse auf, damit sie wieder fließen können. JA diese Prozesse können im ersten Moment schmerzhaft sein. JA es kann dich an deine Grenzen bringen und JA Andreas schafft es den Glauben an dich selbst so sehr zu wecken, dass du diese Prozesse für dich und die Kinder gehen kannst. Du kannst dir sicher sein Andreas ist an deiner Seite! Wenn du etwas in Kita Welt verändern möchtest und den Mut hast los zu gehen, dann ist Andreas meine Herzensempfehlung für dich!

Jeanine Sinai / Kita Leitung

Bähm, was für ein geniales Seminar! Die 2 Tage mit Andreas haben meine Denkweise in Bezug auf die Arbeit und unsere Abläufe im Kindergarten ganz schön heftig durcheinandergewirbelt. Seine Art und seine Leidenschaft für das was er tut, hat mich sehr beeindruckt. Auch ich möchte ein Kita-Held werden und zusammen mit meinem Team eingefahrene Dinge ändern und einen neuen Weg einschlagen. Das alles geht nicht von heute auf morgen, aber wir werden die Segel neu setzen und uns an die Arbeit machen.

Danke für die Denkanstöße, Danke für das Gefühl was Du ausgelöst hast, Danke für Deine überzeugende Art, Danke für den Mut den Du uns mit auf den Weg gegeben hast.

Susanne Grein Girschek / Kita Leitung

Andreas ist Inspiration pur. Er versucht nichts schön zu reden, spricht Klartext und bringt die Dinge direkt auf den Punkt. Seine Leidenschaft und sein umfassendes Wissen sind in jedem Wort zu spüren. Ich habe im letzten Jahr an der Webinar-Reihe „Kitahelden-Powermoves“ teilgenommen. Hier konnte ich wahnsinnig viel für mich mitnehmen, so dass ich mich im Anschluss direkt zum KitaheldenCoach habe ausbilden lassen. Andreas‘ Inhalte sind nicht 0-8-15, nicht trocken und theoretisch, sondern sind bewegend, verändern die innerste Haltung und haben mich auf den Weg der Persönlichkeitsentwicklung gebracht. Das war der größte Gewinn. Lieber Andreas, vielen Dank für diesen wahnsinnigen Input, deine unglaubliche Energie und dass du so deutlich auf die Missstände in der Kitawelt hindeutest! Durch dich ist eine Gemeinschaft entstanden, die wirklich was bewegen kann. Darauf freue ich mich! Danke!

Stefanie Mehl / Kita Leitung

Du möchtest wissen, was da genau auf dich und dein Team zukommt?! Kein Problem 😉
Schau dir unsere Videos dazu an!

Feedback der Teilnehmer/innen

Referenzen

Unverbindliche Anfrage stellen!

Du möchtest wissen, was dich eine Inhouse Fortbildung kostet und weitere Informationen erhalten? Hier kannst du eine unverbindliche Anfrage stellen!

    *Pflichtfeld

    Impressionen

    Gemeinsam sind wir unbesiegbar!