Willkommen im #Kitahelden-Gästebuch. Hier findest du Feedback und Rezensionen unserer Teilnehmer/innen.

Schön das du vorbeischaust. Möchtest du uns eine Rezension schreiben oder dich von den Rückmeldungen unserer heldenhaften Teilnehmer/innen inspirieren lassen?

Du kannst uns übrigens auch auf Google eine Bewertung hinterlassen oder dir bereits vorhandene Rezensionen durchlesen. Schau mal hier:


Bewertung schreiben!

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
81 Einträge
Kristin Starck Fürsicht
Lieber Andreas Vielen Dank für drei anspruchsvolle,aktive und energetische Tage. Ich könnte viel mit nehmen. Ich bin sehr Stark in die Reflexion gekommen und kann dies weiter super nutzen. Wir als Team hatten tolle Tage und sind nun weiter aktiv im Prozess. Vielen vielen Dank. Coole Teamtage mal ganz anders. So muss es sein!!!
Anika Czipfl
Kommunikationsseminar: ich habe es gewagt - 3 Tage Seminar in Dresden. Obwohl es schon wieder mehrere Wochen her ist, bin ich immer noch voll mit Motivation und Begeisterung. Ich konnte mir so unglaublich viel mitnehmen. Auch für meine eigene Arbeit waren einige Impulse dabei, die ich übe und ich bin überrascht, um wieviel einfacher manches auf einmal wird. Wer nicht nur lernen, sondern sich wirklich weiter entwickeln und über sich hinaus wachsen möchte, ist hier genau richtig. Eine unglaubliche Mischung aus wertvollem Fachwissen, ganz neuen Erfahrungen, sehr viel Spaß & einem gemeinsamen Miteinander, was in Sachen Mut, Vertrauen & Ermutigung seinesgleichen sucht. Definitiv #teamkitahelden. Danke.
Rainer Kreer
Andreas Ebenhöh ist ein echter Superheld. Ich habe ihn auf der 30-Jahre-KEB-Feier kennengelernt. Er hielt dort einen seiner Vorträge (Keynotes) schwerpunktmäßig über Resilienz. Nicht nur die Art, wie er vorträgt, macht einen wach und interessiert, sondern auch die Trefflichkeit seiner Inhalte. Er hat, ohne mich zu kennen und ohne etwas über mich zu wissen, komplett mein Leben nachgezeichnet und mir bewusst gemacht, warum ich so bin wie ich bin. In einem kurzen Gespräch danach, haben wir grundsätzliche und schöne Gemeinsamkeiten festgestellt. Menschen wie ihn, mit seinem Wissen und Fähigkeiten, brauchen wir, um mit den richtigen Methoden unsere Kinder zu stärken. Weil Anführer ohne Prinzipien, Idealismus und sozialem Engagement lediglich unser aller Zukunft verspielen ohne, dass ihnen jemand entgegen tritt. Das sage ich als ehemaliger Manager mit Personalverantwortung für ca. 300 Mitarbeitenden, der von seinem Vorgesetzten gemobbt wurde. Unterstützung findet man wenig, wenn die Zivilcourage fehlt. Ich weiß Dank Andreas Ebenhöh, warum ich nicht aufhören kann für Gerechtigkeit zu kämpfen. Vielen herzlichen Dank.
Tess
#kitaheldenkongress2023 "Erzähle uns von deinen 'Magic Moments'" steht auf der Einladung zum Feedback und seit Samstag überlege ich, welche Momente das wohl waren. Und auch jetzt noch, während ich das schreibe, fällt es mir so schwer, das zu differenzieren. Denn alles war irgendwie magisch. Das Ankommen. Musik, ein bisschen "Disco-Feeling". Alle, nicht nur die Verantwortlichen, waren so unglaublich freundlich. Die Enerige von den 220 Teilnehmenden, befeuert durch Andreas und seine "Gang", war unglaublich positiv. Die Speaker berührten mich sehr, oft hatte ich Tränen in den Augen. Mal aus Mitgefühl, mal auch, weil sie mir so sehr aus der Seele sprachen. Die Vorträge von Andreas waren mit Witz gespickt, rüttelten mich aber auch sehr wach. Ich habe nun eine ganz persönliche To-Do-Liste mit Dingen, die ich nach und nach angehen möchte, nur durch die Impulse, die dort gesetzt wurden. Der "Comedy-Act" war unglaublich witzig. "Dann wird aus Emil Cremil" ist mein "Magic-Moment", was den Humor betrifft. Ebenso magisch war die Session im Kino, da war man einfach ganz nah dabei und konnte selbst Themen mit einbringen. Vielleicht war mein "Magic Moment" die Erkenntnis, dass wir WIRKLICH etwas verändern können. Vielen Dank für diesen magischen Tag!
Beatrice Dedden
Bäm! Kitaheldenkongress 2023!!! Lieber Andreas, es war großartig! Du hast Dich so sehr ins Zeug gelegt, hast so tolle Gäste eingeladen, nicht nur zum Thema Kinderrechte und Kinderschutz sondern auch zum Thema Nachhaltigkeit und Inovation. Mega! Ich danke Dir sehr und allen anderen Beteiligten für diesen tollen Tag!
Susann Evans
Lieber Andreas, nachdem ich mir deine Podcasts mit Begeisterung in den letzten neun Monaten auf YOU TUBE angeschaut habe, konnte ich diese Woche an deinem Online- Seminar teilnehmen. Super Format, ein sehr wertvoller Austausch innerhalb der Kleingruppen und sehr lebendig gestaltet. Schön, dass du deinem Gegenüber einen Spiegel vor die Nase hälst. Durch deine klare und authentische Kommunikation mit jedem Einzelnen, setzt du Impulse, regst zur Selbstreflexion an und unterstützt deine Teilnehmer*innen mutiger zu werden. DANKE, dass du uns allen beim Wachsen hilfst.
Bärbel Neuhaus
Danke für das sehr reichhaltige und sehr Wortreiche Online-Seminar. Da ist wirklich viel Power drin.
Madita Wuckel
Lieber Andreas, Fortbildung mal anders - einfach richtig gut! Vielen Dank für deine Arbeit, deine tollen Ideen & deine Art. Ich bin immer noch geflasht! 🙂
Sina
Lieber Andreas. Die 2 Tage mit dir bei uns im Team waren grandios. Du kannst einen schnell in deinen Bann ziehen, auch wenn man im ersten Moment denkt...."Hmmm was ist das denn für ein Typ...?!" Du hast ein wahnsinnig grosses Fachwissen und kannst dies auf eine lockere und kurzweilige Art weitergeben. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug... Die Deutlichkeit mit der du Sachen ansprichst ist manchmal hart, aber natürlich genau richtig um wirklich wach gerüttelt zu werden. Ich bin sehr gespannt wohin die Reise unser Team führen wird...Fakt ist die Reise wird beginnen! Danke für die 2 spannenden Tage und bis bald beim nächsten Team Event.
Neuer Fan 🤟 JK... Teil der Gang
Lieber Andreas... Mir fehlen bis heute die richtigen Worte... Aber so wie du sie anwendest erreichen sie die Welt und öffnen uns die Augen!!!
Malin
Lieber Andreas ! WOW ! Einfach wow ! Danke für diese beiden super inspirierenden und wunderbaren Tage mit meinem Team. Es ist so schade, dass deine Prinzipien, dein Wissen und deine Moves nicht einfach ein MUST HAVE für jede Kita ist ! Dann würden die Kleinsten endlich nicht mehr zu kurz kommen ... Ich freue mich auf's nächste Mal !
Nicole Wittemöller
Lieber Andreas, vielen Dank für zwei inspirierende, tiefgründige, Augen öffnende, kreative, lehrreiche Tage in unserer Kita. Deine Art, wie du die Dinge ansprichst und ehrlich benennst hat mich aufgerüttelt und mir neuen Mut gegeben weiter zu machen, nicht aufzugeben und das wichtigste im Blick zu behalten; unsere wundervollen Kinder. Es war einfach ein großartiges Seminarspektakel, das uns als Team so gutgetan hat. Danke und komm gerne wieder! Liebe Grüße Nicole
Diane
Andreas, es war grandios! Zwei Tage voller intensiver Gespräche, fundiertem Input und tollem Teamspirit! Deine Teamfortbildung als Pflichtprogramm für ALLE!!! Vielen Dank dafür!
Anika Czipfl
Online live Seminar "Persönlichkeitsentwicklung und Selbstwirksamkeit": Ich war zunächst eher skeptisch: ich konsumiere #kitahelden schon sehr lange über die sozialen Medien. Mit der manchmal doch eher unkonventionellen Sprache von Andreas habe ich im professionellen Setting etwas Problemchen. Dennoch war ich angezogen von seiner hohen Fachkompetenz und der Authentizität, welche er immer ausstrahlt. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich es einfach mal ausprobiert habe und bin mir sicher, dass dies nicht das letzte Seminar war, welches ich gebucht habe. Die Inhalte sind sehr wertvoll und der Praxisbezug ist groß, was mir immer am wichtigsten ist. Am meisten hat mir gefallen, dass so eine angenehme innere Motivation im Sinne von "Ich übernehme Verantwortung für alles was ich denke, fühle und tue..." entstanden ist. Für mich war es eine vierstündige Liebeserklärung an die eigene Selbstwirksamkeit und der Nachmittag hat mir positive Energie für die ein oder andere schwierige Situation geschenkt. Danke! Letzter Gedanke: Vielleicht braucht ja unsere aktuelle Kitablase, welche zumindest in meiner Gegend (Niederbayern/Oberpfalz) überwiegend restriktiv arbeitet, genau diese Energie um endlich wieder in einen individuelleren, werteorientierteren und kindgemäßeren pädagogischen Flow zu kommen. Auch die Gedanken/Impulse der anderen TeilnehmerInnen habe ich geschätzt, es hat richtig Spaß gemacht in den Austausch zu kommen. Dankeschön und viele Grüße aus dem Süden
Ivonne
Lieber Andreas, danke für die 2 megatollen Tage! Soviel geballtes Wissen mit einem ansteckenden Spirit weitergegeben, habe ich so noch nicht erlebt! Das muss ich erstmal alles sortieren, verarbeiten und erfassen. Ich stehe noch am Anfang, aber der Weg ist das Ziel und ich freue mich auf weiteren Input von dir! 🖖🦸‍♀️
Julia Maynicke
Ein Hoch auf die Menschen, die sich selbst treu bleiben und für ihre Werte einstehen und kämpfen! Dies ist für mich persönlich die bereicherndste Erfahrung in meiner gesamten beruflichen Karriere gewesen! Andreas, Du bist einer dieser Menschen, welchen es gelingt eine wirkliche Veränderung für eine bessere Gesellschaft herbeizuführen! Im Leitungspowerseminar am vergangenen Wochenende in Düsseldorf habe ich wohl für mich persönlich den bedeutendsten Schlüsselmoment meines bisherigen Berufsweges erleben dürfen! Es ist wie als ob das fehlende Puzzleteil nun endlich gefunden wurde, als ob „der Nebel“, durch welchen man bisher in der Zeit als Führungskraft getappt ist, nun endlich verschwindet und man klare Sicht auf die Dinge bekommt. Es fühlt sich an, als wäre ein wild verworrenes Wollknäul nun endlich entwirrt. Was diese zwei Tage für mich bedeuten? Eine Art Reise zu mir selbst. Eine Reise zu meinen inneren Wünschen, Werten und Einstellungen in meiner Tätigkeit und für den gesamten, allumfassenden Blick auf das Berufsfeld der Frühpädagogik. Ich bin sehr dankbar dich kennengelernt haben zu dürfen! Durch deine Inspiration, Stärke und Konsequenz habe ich die Energie wieder zurück, die ich brauche, um für die positive und nachhaltige Veränderung im Bereich frühkindlicher Bildung in meiner Stadt zu kämpfen, andere mitzureißen und mich stark für unsere kleinen Zukunftsträger zu machen! Herzlichen Dank für Deine Impulse! Mit besten Grüßen von Julia 🙂
Peggy Werth
Lieber Andreas, vielen lieben Dank für die 2 coolen Tage Leitungsseminar. Es war unfassbar faszinierend, mit welcher Power und Leidenschaft du anderen hilfst, über sich hinauszuwachsen und mutig zu sein. Du hast mich zum Nachdenken angeregt und ich weiß, dass ich nicht alles auf einmal umsetzen kann aber der erste Schritt ist schon getan. Ich freue mich auch auf die kommenden Schritte und viele weitere heldenhafte Seminare mit dir! 🦸 Liebe Grüße aus Bayern
Susan
Magie und Klarheit! Atemberaubend! Verzaubernd! Motivierend! Stärkend! Wie soll man ein Seminar noch beschreiben, dass einem so flasht?! Der Wahnsinn! Andreas lädt zum Wachsen und Nachdenken ein, zum Wachsen der eigenen Persönlichkeit und des Teams! Die Revolution der Kitalandschaft hat begonnen! Besucht seine Seminare und ihr werdet es selbst erleben!
Saskia
Lieber Andreas, Herzlichen Dank für den mega Teamtag. Du hast das gesamte Team von der ersten Minute an gefesselt und mit deiner Authentizität beeindruckt. Wir spürten sofort, hier wird kein theoretisches Gesäusel abgespult, sondern da bildet uns einer mit Fachwissen, Praxiserfahrung und unglaublicher Kompetenz aus. Ein großes Dankeschön für die vielen AHA Effekte 😱!! Durch deine inspirierenden Beispiele, haben wir für die Zukunft den Mut zur Veränderung. Danke fürs Augen öffnen! 👀 Ich freue mich schon jetzt die ersten Schritte….👣 Hoffentlich bis ganz bald… Herzliche Grüße aus der Kita Arche Noah
Sandra
Lieber Andreas Danke für den unvergesslich tollen Workshop. Du hast mich und auch mein Team umgehauen mit deiner super tollen Art. Es war der beste Anlass den wir je bei uns hatten. Der Tag hat uns alle zum nachdenken gebracht und hinterlässt positive Spuren. Danke dir für alles