Willkommen im #Kitahelden-Gästebuch. Hier findest du Feedback und Rezensionen unserer Teilnehmer/innen.

Schön das du vorbeischaust. Möchtest du uns eine Rezension schreiben oder dich von den Rückmeldungen unserer heldenhaften Teilnehmer/innen inspirieren lassen?

Du kannst uns übrigens auch auf Google eine Bewertung hinterlassen oder dir bereits vorhandene Rezensionen durchlesen. Schau mal hier:


Bewertung schreiben!

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
80 Einträge
Susanne Grein Girschek
Bähm, was für ein geniales Seminar! Die 2 Tage mit Andreas haben meine Denkweise in Bezug auf die Arbeit und unsere Abläufe im Kindergarten ganz schön heftig durcheinandergewirbelt. Seine Art und seine Leidenschaft für das was er tut, hat mich sehr beeindruckt. Auch ich möchte ein Kita-Held werden und zusammen mit meinem Team eingefahrene Dinge ändern und einen neuen Weg einschlagen. Das alles geht nicht von heute auf morgen, aber wir werden die Segel neu setzen und uns an die Arbeit machen. Danke für die Denkanstöße, Danke für das Gefühl was Du ausgelöst hast, Danke für Deine überzeugende Art, Danke für den Mut den Du uns mit auf den Weg gegeben hast.
Stefanie Mehl
Andreas ist Inspiration pur. Er versucht nichts schön zu reden, spricht Klartext und bringt die Dinge direkt auf den Punkt. Seine Leidenschaft und sein umfassendes Wissen sind in jedem Wort zu spüren. Ich habe im letzten Jahr an der Webinar-Reihe „Kitahelden-Powermoves“ teilgenommen. Hier konnte ich wahnsinnig viel für mich mitnehmen, so dass ich mich im Anschluss direkt zum KitaheldenCoach habe ausbilden lassen. Andreas' Inhalte sind nicht 0-8-15, nicht trocken und theoretisch, sondern sind bewegend, verändern die innerste Haltung und haben mich auf den Weg der Persönlichkeitsentwicklung gebracht. Das war der größte Gewinn. Lieber Andreas, vielen Dank für diesen wahnsinnigen Input, deine unglaubliche Energie und dass du so deutlich auf die Missstände in der Kitawelt hindeutest! Durch dich ist eine Gemeinschaft entstanden, die wirklich was bewegen kann. Darauf freue ich mich! Danke!
Janine Lohmer
"Du willst nicht nur bessere sondern die besten Rahmenbedingungen in der Kita, damit du wieder gerne arbeiten gehst? Andreas von den Kitahelden weiß genau, wie du das erreichen wirst! Ich kenne ihn schon lange und ich sage dir eins: wenn du jemanden von der Praxis für die Praxis suchst, dann findest du keinen besseren Experten als ihn, der mit geballtem Fachwissen, mit Mut und mit einer Leidenschaft sich für den Kita-Bereich einsetzt. Er lebt seine Prinzipien, nimmt kein Blatt vor den Mund und hat immer ein passendes Tool zur Hand, um deine Kita-Welt zu modifizieren."
Claudija Stolz
Was für eine Power! Das waren meine Gedanken nach meinem ersten Event mit Andreas. Ich kenne kaum einen anderen Menschen der so klar und dabei wertschätzend die Dinge auf den Punkt bringt. Eine so große Bereicherung für jeden Pädagogen (und nicht Pädagogen). Mit Andreas kommt jeder der es möchte wieder in seine Kraft und damit einen gewaltigen Schritt weiter in Richtung Selbstwert. Ein Weg auf den man sich mit Andreas begibt! Ein Weg der sich lohnt!
Anke Ballmann
Andreas Ebenhöh ist der Rockstar unter den Fortbildnern. Ich habe ihn mehrfach live erlebt und kenne niemanden, der ähnliche Fortbildungsformate anbietet. Andreas arbeitet leidenschaftlich und fachlich, er setzt dort mit Veränderungen an, wo andere aufhören, weil es „zu heiß“ wird. Wenn Menschen wirklich vorankommen wollen und Kitas wirklich zu besseren Einrichtungen machen wollen, ist der Kitaheld die richtige Wahl. Man braucht Mut, mit ihm zu arbeiten. Wer weichgespülte Chiffontücher und Kärtchen, die um Sonnenblumen drapiert sind, bevorzugt, sollte nicht mit einem echten Helden arbeiten – er schafft mehr als gute Stimmung, – er schafft die Veränderung, wenn er auf Menschen trifft, die Veränderung wollen. Die Welt braucht Helden – hier ist einer!
Nadine
Lieber Andreas, du gibst tolle Impulse die zum Nachdenken anregen. Ich habe einiges für mich mitgenommen und hoffe vieles davon auch umzusetzen zu können. Danke und liebe Grüße Nadine
Marlen Hartwig
Großes Danke an Andreas für die Aufrichtigkeit,die ehrlichen Worte,die positive Zuversicht,das Gemeinschaftsgefühl,die Herzlichkeit im Tun,den Willen wirklich etwas zu verändern.Ich habe die Fortbildung "Cool bleiben" sehr genossen und auch schon einige Moves angewendet und die wunderbaren Geschichten geteilt.Das PreisLeistungsVerhältnis ist absolut erfüllt,wenn nicht fast wie geschenkt.Andreas redet mir aus der Seele,meinem Herzen,ich liebe die Videos und den Podcast!Werde auch bald Mitglied eines Kitaheldenverbandes!Leider waren die anderen OnlineFortbildungen schon ausgebucht,sonst hätte ich gleich mehrere besucht!Ich sehe mich als Teil der Veränderung an und freue mich,dass Andreas so wahnsinnig viel bewirkt,ich glaube an die KitaheldenAkademie und ihre Heldentaten!!Bis bald 🙂
Rebecca Baussmann
Die Onlinefortbildung "Cool bleiben" mit Andreas war seit langem wieder eine Fortbildung die mich unglaublich bewegt hat. Achtsamkeit ist für mich schon lange Thema. Also warum auch nicht auf der Arbeit in einer Kita? Hatte es vorher nie so richtig auf dem Schirm. Es tat mir unglaublich gut, dieser Austausch mit Gleichgesinnten und einem super symphatischen Coach. Er benennt die Dinge beim Namen und redet nichts schön. Es gab vielen tollen Input, ganz tolle Literaturempfehlungen und viele "Moves" zur Umsetzung. Ich danke ihm für meinen persönlichen Magic Moment, der mir während der Fortbildung richtig bewusst wurde... Dies war mit Sicherheit nicht meine letzte Fortbildung bei Andreas! Vielen Dank und mach weiter so!
Michi
Knackig. Cool. Modern. Auf den Punkt gebracht. Freue mich wieder bei der Heldentatenakademie zu buchen. Gerne wieder! Und ein genialer Referent der rockt!
Steffi W
Hallo Andreas vielen vielen Dank für diese wunderbare Fortbildung. Es waren wirklich sehr lehrreiche Stunden, die einige meiner Sichtweisen geändert haben. Mach weiter so. Liebe Grüsse Steffi
Sandra G.
Ich kann die Online Seminare sehr empfehlen! Ich habe das Thema "Achtsamkeit" gemeinsam mit weiteren tollen Fachkräften bearbeitet. Andreas hat dieses Seminar großartig geleitet. Es war immer interessant, mit viel neuen Input und dem notwendigen "Tritt" den Mut zu entwickeln was zu verändern. Ich habe mich direkt für weitere Seminare angemeldet.
Johanna Ranft
Großartige Onlinefortbildungen!!! Endlich werden die Sachen benannt, die VollbluterzieherInnen auf der Seele brennen. Ganz viel großartiger Input, aber auch ein sehr persönlicher Austausch, der einen voran bringt. Mega Literarturempfehlungen und Tools für den Werkzeugkoffer, Magic-Moments und ein toller neuer Zusammenhalt mit anderen Mitgliedern. VIELEN, VIELEN DANK!!!!
Sandra Wittkötter
Ich habe vor einen Jahr die Kita Helden Coach Ausbildung besucht . Diese Ausbildung hat eine Menge bei mir bewirkt. Auch die Videos von Andreas bieten mir immer wieder neue Impulse für meine Arbeit. Zur Zeit besuch ich die Online Fortbildung "Cool bleiben!". Auch dort kann ich sehr viel für mich mitnehmen. Ich danke Andreas dafür ,dass er sich immer so für uns Fachkräfte einsetzt!
Dirk Fiebelkorn
Ich habe mich kürzlich zum Kitahelden Coach ausbilden lassen und bin echt begeistert von der Fortbildung gewesen. Hier werden tatsächlich nicht einfach Fachkräfte fortgebildet, hier steht der Mensch im Mittelpunkt. Deshalb geht die Weiterbildung auch so tief und die Werte werden in der eigenen Haltung verankert was zu einer sehr großen Stärkung führt. Die ganz eigene Mischung aus Fachkompetenz und Leidenschaft von Referent Andreas Ebenhöh macht das Ganze dann zu einem Erlebnis. Ich freue mich auf die nächste Weiterbildung der Heldenakademie!
Manuela Eifler
Ich habe bei der 1. Webinar-Reihe dabei sein dürfen. 7 Tage - 8 Stunden rund um die Themen Haltung, Sprache und Schlagfertigkeit. Einerseits konnte alles nur oberflächlich angekratzt werden, aber mithilfe von knackigen Übungsaufgaben und vielen Literaturtipps kann man tiefer in die Thematik einsteigen. Ich habe hier deutlich mehr mitnehmen können, als in vielen 0-8-15-Kita-Fortbildungen. Spart euch das Geld, nehmt es von mehreren Fobis zusammen und investiert es in eine Kita-Helden- Erfahrung. Euer Kopf wird glühen und euer Herz brennen.
Sonja F.
Hey Andreas, ich habe bei den Kitahelden Power Moves mitgemacht. Ich bin echt total geflasht. Es ist unbezahlbar, was du in dieser Woche gerockt hast! Ich so viel mitgenommen und bin voll begeistert und motiviert. Andreas, du bist eine ehrliche und direkte Haut. Hast noch dazu eine lustige und charmante Art Dinge rüber zu bringen. Danke, danke, danke. Ich freue mich, wenn wir wieder "miteinander zu tun" haben. ♥ Es war so wertvoll. ♥
Maren Kremer
Hallo Andreas! Ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken, dass du der Gruppe Power Moves bei Facebook die Möglichkeit gegeben hast, sich weiterzuentwickeln. Mich persönlich hast du ans Umdenken gebracht und dafür gesorgt, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Vielen Dank für deine großartige Energie und dein Vertrauen in die Gruppe! Ich hab mich nach dem Seminar dazu entschlossen, dass ich Kita-Coach werden will und habe mich direkt angemeldet. Hoffentlich findet bald nochmal ein Online-Seminar statt. Ich bin dabei! Viele liebe Grüße Maren
Silke Funcke
Vor knapp einem Jahr habe ich die kitahelden auf einem Kitahelden-Kongress im Mainz das erste Mal live erlebt. Seit dem bin ich gefesselt von euren Ideen, Impulsen, der Energie und dem Spirit, wie ihr es nennt, die Kitawelt zu verändern. Die Rahmenbedingungen, die Wertschätzung, das Miteinander. Alles was dazu gehört, dass unsere Kinder, ein wundervolle, fantasievolle, liebevolle Kindheit erleben dürfen und zu empathische, wertschätzenden, liebevollen Jugendlichen und dann Erwachsenen heranwachsen. Ich danke euch für all die Energie die ihr in euch tragt und weitergebt. Macht bitte weiter so. Meine Unterstützung habt ihr.
JEANETTE
Also wer die #Kitahelden / innen mit all ihren #Heldentaten nicht kennt, hat echt was verpasst. Die geschriebenen Artikel sorgen immer für AHA Effekte und bestätigen soviel, was viele von uns schon lange denken. Die #Kitahelden / innen sorgen dafür, dass man über das Denken auch hinauskommt. Das ist so wichtig, denn wir dürfen mit unserer alltäglichen Arbeit daran mitwirken , wie die Zukunft aussehen wird. Die #Kitahelden / innen haben ein weitreichendes Programm, gefüllt mit viel Fachwissen zu vielfältigen Themen und regen zum Reflektieren , UMdenken und MACHEN an. Ich kann die #Kitahelden / innen nur weiterempfehlen und werde auch zukünftig weiter Beiträge teilen und an Seminaren teilnehmen. Persönlichkeitsentwicklung ist dynamisch und Stillstand führt zu Rückschritt- es ist toll, wie die #Kitahelden / innen MICH in meinen Prozessen unterstützen.
Claudia Ungefehr
Ihr lieben Helden da draußen, dank Andreas und den Kitahelden habe ich mich aus meiner Komfortzone heraus bewegt. Das Aufzeigen der "Systemmängel" und eingefahrenen Strukturen hat in mir ein Umdenken gestartet. Die Ausbildung zum Kitahelden Coach war für mich der Startschuss meiner Persönlichkeitsentwicklung. Ich danke Andreas für sein Engagement und empfehle ihn auf jeden Fall weiter...