Willkommen im #Kitahelden-Gästebuch. Hier findest du Feedback und Rezensionen unserer Teilnehmer/innen.

Schön das du vorbeischaust. Möchtest du uns eine Rezension schreiben oder dich von den Rückmeldungen unserer heldenhaften Teilnehmer/innen inspirieren lassen?

Du kannst uns übrigens auch auf Google eine Bewertung hinterlassen oder dir bereits vorhandene Rezensionen durchlesen. Schau mal hier:


Bewertung schreiben!

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
80 Einträge
Monika Lazreg
Hallo , lieber Andreas! Seit 1984 arbeite ich als Erzieherin, gehöre also mehr oder minder "zum alten Schlag".😉 Deine Arbeit, Dein Blog, Deine interessanten Themen und Gesprächspartner, Dein hoher Anspruch an unsere Arbeit haben mich aus einem "Dornröschenschlaf " und aus langsam eingeschlichener Resignation gerissen! Ich danke Dir dafür! Selbst jetzt, mit 59 Jahren, begebe ich mich nach 27 Jahren bei einem städtischen Träger in Fest-Vollzeitanstellung auf die Suche nach einem Arbeitsplatz mit besseren Rahmenbedingungen. In den 27 Jahren bei meinem jetzigen Arbeitgeber wurden diese von Jahr zu Jahr unerträglicher...😒 Vielen Dank für Dein Engagement und.... Alles erdenklich Gute zum Geburtstag! 🎉⚘ Mo Lazreg
Sonja
Lieber Andreas. So viele Denkanstöße und Motivation unsere Arbeit noch besser zu machen ,durfte ich von deinem Seminar mitnehmen. Durch deine direkte Art alles an und auszusprechen bringst du die Menschen zum Nachdenken und sich bewusst machen, dass in unserer Kitawelt noch soviel Potenzial nach oben ist...für die Kinder, aber auch für das Team. Ich freue mich darauf vieles umzusetzen und neue Wege zu gehen. Sehr gerne mit weiteren Seminaren mit dir. Mach weiter so!!
Oliver Gotzens
Deine Arbeit bedeutet für mich : #Motivation#Hoffnung#Glück #Wertschätzung#Euphorie#Entusiasmus #Kraft#Klarheit#Verantwortung#WarumeinfachwennauchGeilgeht#Respekt#Wertschätzung#Weltveränderer#Kitaheld#Kinderheld#Batman#Team#Liebe#Berufung#Struktur#Modern#Experte#Coach#Meister#Chapeu#Danke!!!!!!!
Tina Stockhausen
Lieber Andreas, das Wochenende in Berlin arbeitet ganz stark in mir. Danke für diesen tollen Input. Und dafür, dass du jedem das Gefühl gibst wichtig zu sein. Die Art, wie du allen Wertschätzung entgegenbringst ist besonders. Momentan bin ich mit meinen angehenden Leitungen auf dem DKLK. Immer wenn jemand hier in den Workshops irgendwelche Problem äußert, sag ich: „Kennst du die Heldentaten Akademie? Schau dir das an, Andreas kann dir helfen“ Und eins kann ich sagen: Referenten sehe ich mit ganz anderen Augen. Gar nicht so leicht vor so vielen Leuten zu stehen… 😉
Birgit
Andreas legt den Finger in die Wunde. Manchmal tit es weh, aber regt immer zum Nachdenken an. Ich finde nicht immer alles gut, aber es beschäftigt mich dann und hinterfrage mich selbst. Die Interviews sind immer so bereichernd.
Isabel
Vielen Dank, lieber Andreas, für dieses großartige LeitungsSeminar in Berlin. Es war keine normale Weiterbildung, sondern der absolute Wahnsinn. Du schaffst es, einen mitzunehmen und das auf eine unglaubliche humorvolle und sympathische Art. Du hast so viele Lichter in mir aufgehen lassen. Ich empfinde so viel Dankbarkeit für diese 2 Tage.
Julia
Wooow! Was ein krasser Typ! 👍🏼 Hatte schon ein Teamtag mit Andreas und werde bald mit einem Coaching beginnen! Es regt zum nachdenken, handeln und weiter geben an! Super tolle Ideen und Möglichkeiten die Arbeit am Kind weiter zu verbessern um am Ende das beste aus allem raus zu holen! 👍🏼🥳
Jenny Editha Rochow
Lieber Andreas, du bist ein wahrer Held, denn du bleibst unermüdlich dran den Kindern und ihren Wegbegleitern Möglichkeiten anzubieten wie es funktionieren kann um ein besseres miteinander zu erschaffen und die Rahmenbedingungen zu optimieren. Deine Seminare empfehle ich von ganzem Herzen weiter und sind ein definitives must have für alle Pädagogen und Menschen die Kinder begleiten und eine Verbesserung anstreben. Danke das es Dich gibt!!!
Meli
Wie viel Energie, Leidenschaft, Motivation und Engagement kann ein Mensch für seine Berufung tatsächlich aufbringen? Eine Frage, die ich mir immer wieder stelle wenn ich die wertvollen Beiträge, ja, die Arbeit von Andreas ansehe und immer wieder aufs Neue absolut das Gefühl habe, verstanden und gehört zu werden! Es sind die Geschichten aus dem Alltag als pädagogische Fachkraft, die ich endlich teilen kann, mit Menschen in meinem Umfeld die manchmal noch davon ausgehen, dass die Rahmenbedingungen bei uns in den Einrichtungen total paradiesisch sind, denn es ist ja „nur“ ein bisschen Kaffee trinken und Kinder spielen lassen. Ich kann dank Andreas auf eine Heldentaten Akademie verweisen, die sich stark für mich und so viele andere macht und mein absoluter Wunsch ist es, ihn persönlich mal kennenzulernen in einem seiner Seminare oder absoluter Traum einer Teamfortbildung. Den Wunsch werd ich mir noch erfüllen und kann wirklich blind Andreas großartigen Content auf Instagram und Facebook empfehlen! Ich will Danke sagen! Für all die Kraft und Leidenschaft die mir manchmal abhanden kommt und zu der ich wieder gelange, wenn ich mich dank den Beiträgen, dem Podcast und all den anderen super Formaten reflektiere! Vielen vielen Dank lieber Andreas!! Du machst das einfach großartig!
Linda
Andreas du bist super! Jedes online Seminar mit dir hat mich dazu bewegt zu wachsen. Jeder Beitrag von dir regt mich zum nachdenken an.
Katja
Ich bin begeistert von deinen Anregungen und Moves und dankbar dafür, dass du aktiv etwas für eine Verbesserung dieses Berufsfeldes tust! Unsere Kinder brauchen kompetente , engagierte, motivierte und liebevolle Superhelden 🦸‍♂️ Deine Arbeit hilft dabei sich zu überdenken, weiterzuentwickeln und mutig zu werden, Dinge zu verändern. Ganz lieben Dank für diesen wichtigen Beitrag und deine Öffentlichkeitsarbeit 💪🏽🍀😊🥰
Samah
„Happy Birthday“ seit dem ich deine Seite kenne, habe ich sonntags immer ein Date. Das ich ja keine Videos verpasse, sie sind super spannend, immer auf den Punkt gebracht und kann so viel für mich mitnehmen! Vielen Dank dafür! Liebe Grüße Samah
Tanja Kl
Hallo Andreas! Ich schicke Dir erstmal Glückwünsche zum 40. Geburtstag! Deine lives inspirieren mich immer wieder.Sie geben mir die Hoffnung, dass mein Kampf für bessere Bedingungen wichtig ist .Ich habe schon viel Wissen und viele Hintergrundinformationen aus Deinen Videos gezogen.Bleib bitte weiterhin an unserer Seite.Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Tag!!!!
Meike
Zwar bisher leider nur online und noch nie in Präsenz profitiert, aber dennoch war es jedesmal mehr als berreichernd! Ob die "Lives", Vorträge oder auch nur kurze Fragestellungen, immer hängt es lange nach, regt zu vielen - oft auch kritischen- Gedanken an und öffnet so oft den Blick. Andreas spricht Dinge an und aus, die gesagt werden müssen, er legt den Finger in die Wunde und gerne mal auf die heiße Herdplatte. "Widerwärtigkeiten sind Pillen, die man schlucken muss und nicht kauen "(Lichtenberg) war immer ein Leitsatz von mir. Andreas zerlegt das in Einzelteile, kaut darauf herum und spuckt die Widerwärtigkeiten im Zweifelsfall eben einfach wieder aus. Mir hat das bisher schon sehr viel gebracht, mir die Augen geöffnet, wann ich eben nicht der brave Arbeitnehmer sein muss und dass ich nicht alles mit mir machen lassen und aushalten muss - und schon gar nicht, wenn auch noch die Kinder am Ende die wahren verlierer sind! Dank Andreas habe ich schon Schritte gewagt, die ich nie für möglich gehalten hätte und bin mir meiner Werte und meines eigenen Wertes so viel bewusster geworden. Und all das schafft er mit einem Unterhaltungswert, der seinesgleichen sucht. Da wir hier nicht gratulieren sollen, was ich anlässlich des Geburtstages natürlich liebend gerne würde, wandle ich den Glückwunsch einfach in ein dickes, kugelrundes und aus vollem Herzen kommendes DANKESCHÖN um! Meike
Melanie
Ich wünsche mir sehr, dass es ganz bald auch in den Köpfen der Träger ankommt. Ich hoffe sehr, dass wir uns mal auf einem Seminar treffen!
Susanne Freitag
Lieber Andreas, du inspirierst mich immer wieder, die Verhältnisse für Kinder und Erzieher zu verbessern. Ich arbeite seit ca 40 Jahren im Kiga... und empfinde es immer heftiger. Danke für das Mut machen, für neue Gedanken und die Hoffnung, dass sich etwas bewegen kann. Happy birthday 🤣
Sandra
Lieber Andreas, du hast es geschafft meine Arbeit und meine Persönlichkeit auf ein neues Level zu begeben. Du gibst so großartige Tipps...Liebe Menschen...macht mit und seid dabei...die Kitawelt zu ändern. Ich bin sehr dankbar und freue mich auf weitere gemeinsame Teamtage mit Andreas.
Jasmin A.
Wow, zwei Tage mit Andreas und man ist voller Motivation und insbesondere einem gut gefülltem Methodenkoffer und neuer Sichtweise unterwegs zu schier unlösbaren Problemen, um diese im Handumdrehen zu lösen. Durch die Heldentaten Akademie wird wahrlich das Unmögliche möglich gemacht und mit Spirit und Selbstvertrauen gestärkt, freue ich mich nun auf die kommende Zeit! Danke!!!
Jeanine Sinai
Die Arbeit mit Andreas ist etwas ganz besonderes und ein Geschenk für dich und die Kinder mit denen du arbeitest. Andreas hat die Superkraft getarnte Missstände und Konflikte glasklar auf den Tisch zu bringen und das auf sehr kraftvolle, zukunftsweisende und autentische Art. Andreas ist nicht nur eine wunderbare Inspiration, sondern auch ein unglaublich guter Coach! Ja Anderas bricht verkrustete Prozesse auf, damit sie wieder fließen können. JA diese Prozesse können im ersten Moment schmerzhaft sein. JA es kann dich an deine Grenzen bringen und JA Andreas schafft es den Glauben an dich selbst so sehr zu wecken, dass du diese Prozesse für dich und die Kinder gehen kannst. Du kannst dir sicher sein Andreas ist an deiner Seite! Wenn du etwas in Kita Welt verändern möchtest und den Mut hast los zu gehen, dann ist Andreas meine Herzensempfehlung für dich!
Taina Adam
Ich habe im Jahr 2021 bereits an 3 Seminaren teilgenommen und aktuell werde ich von Andreas Gecoacht. Jede Stunde Investition hat sich gelohnt. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue darauf, Dinge fürs Leben zu lernen und vor allen, mich als Mensch und Leitung zu verändern. Meine Motivation, Dinge zu wagen, ist um 100% gestiegen. Wenn man mich inzwischen fragt, wer mein Vorbild ist, sage ich immer "Mein "Superheld"- Andreas"! Vielen Dank dafür!