„Ein Spieler, der eine Mannschaft großartig macht, ist besser als ein großartiger Spieler.“

John Wooden

Teambuilding der Extraklasse!

Bist du bereit, dein Team mit einzigartigen Superkräften (Werten und Prinzipien) auszustatten um gemeinsame Heldentaten für euch und die Kinder zu vollbringen? Let´s rock! Wir starten mit den #Kitahelden PERSÖNLICHKEITS-PRINZIPIEN.

SUPERKRAFT 1: Wer bin ich? Im ersten Schritt machen wir den „Menschen“ hinter der Fachkraft mit seiner Biografie, seiner Prägung und seinen Werten sichtbar.
SUPERKRAFT 2: Was weiß ich? Im zweiten Schritt analysieren wir das vorhandene Wissensspektrum.
SUPERKRAFT 3: Was kann ich? Im dritten Schritt beschäftigen wir uns mit den methodischen und didaktischen Kompetenzen, der Leistungsfähigkeit und der professionellen Arbeitseinstellung.
SUPERKRAFT 4: Was will ich? Der vierte Schritt setzt sich mit unserem „WARUM“, unserer Mission, unseren Träumen und Zielen auseinander.

Erst wenn wir die MENSCHEN in unserem Team wirklich kennen, können wir verbindliche Prinzipien des Miteinanders entwickeln. Wir zeigen euch die #Kitahelden TEAM-PRINZIPIEN und wie ihr mit Hilfe fantastischer MOVES (Strategien, Methoden, Regeln, Zuständigkeiten, Gesetzen, Kommunikationstricks, Absprachen, Konsequenzen, etc.) das beste Team der Welt kreiert. 

Wir bringen euch aus der Komfortzone und helfen euch dabei, über euch hinauszuwachsen. Wir legen den Finger in die Wunde, sprechen unbequeme Themen an und trainieren Fähigkeiten, die euer Selbstbewusstsein, euer Standing, eure Kommunikativen Fähigkeiten und euren Gemeinschaftssinn stärken! Wir machen Schluss mit Lästereien, Mobbing und fehlender Eigenverantwortung. Wir verringern sinnlosen Diskussionen, destruktive Konflikten und  zeigen euch wie ihr die schlechten Rahmenbedingungen (z. B. alleine arbeiten, fehlende Vorbereitungszeiten, kranke Kinder in der Kita, etc.) in eurer Kita ein für alle Mal verändert!

Wir schmieden eine loyale, furchtlose und professionelle Gemeinschaft. Eine Gang, in der alle einander beschützen, alle für einander da sind und alle bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Eine Bande aufrichtiger, vertrauensvoller motivierter Homies!

 „Teamwork ist der Treibstoff, mit dem gewöhnliche Menschen ungewöhnliche Ergebnisse erzielen können.“

pdf flyer

Einfach das Formular ausfüllen und schon erhältst du alle wichtigen Informationen!

    *Pflichtfeld

    Gemeinsam sind wir unbesiegbar!