Die Tragik meines Lebens besteht darin, dass ich theoretisch weiß, wann ich besser NICHTS sagen sollte und dann höre ich mich reden.

Autor unbekannt

Streitkultur im Team

Erfolgreich DISSKUTIEREN, STREITEN und SCHLICHTEN!

Konflikte sind WICHTIG! Ohne Konflikte können wir weder uns selbst, noch unsere Beziehungen zu Menschen weiterentwickeln bzw. verbessern. Konflikte helfen uns dabei, Abläufe zu optimieren, kluge Entscheidungen zu treffen und Qualität zu sichern.
Wir möchten euch dabei unterstützen, unnötige Konflikte zu reduzieren und nötige Konflikte zu professionalisieren. Gleichzeitig stärken wir eure Streit- und Fehlerkultur, reduzieren die Angst vor Auseinandersetzungen und Tabuthemen und trainieren eure Resilienz.

Natürlich werden wir auch eure emphatischen Fähigkeiten abchecken und uns dazu vier zentrale Fragen stellen: Wie geht´s mir mit dem Konflikt? Wie geht´s meinem Gegenüber mit dem Konflikt? Wie geht´s unserer Beziehung mit diesem Konflikt? Wie geht´s den Anderen mit unserem Konflikt?

Im nächsten Schritt suchen wir nach den Ursachen für unsere kommunikativen Herausforderungen und Triggerpunkte. Wir reisen kurzzeitig zurück in unsere Kindheit (Biografiearbeit) und beschäftigen uns zudem mit transgenerationaler Weitergabe. Im gleichen Atemzug befassen wir uns mit wichtigen Erkenntnissen und Skills in Punkto Persönlichkeitsentwicklung und der Verhaltenspsychologie.

In diesem Team-Seminar geht es um effiziente Lösungsstrategien und präventive Tools/Maßnahmen. Gemeinsam mit euch entwickeln wir verbindliche Regeln und unmittelbare Konsequenzen bei Missachtung der Regeln.
Abschließend stärken wir noch einmal eure Fähigkeiten im Umgang mit Stress, Druck und setzten Maßstäbe für eine Mobbing- Diskriminierungs- und Lästerfreie Teamkultur.

…und wenn noch etwas Zeit übrigbleibt, schauen wir uns noch einmal eure Feedbackkultur und die Kunstfertigkeit der Reflektion an. Darüber Hinaus setzten wir uns folgende Fähigkeiten auseinander: Annehmen und vergeben, Anerkennung und Wertschätzung zelebrieren, Kompromisse und Lösungen erarbeiten, loslassen und verabschieden.

Streiten macht uns erfolgreich…

…sofern wir das gleiche Ziel verfolgen.

Was kostet der Spaß?
Fülle das Formular aus und erhalte ein unverbindliches Angebot.
Gemeinsam entwickeln wir einen unvergesslichen Inhouse-Teamtag.

    *Pflichtfeld