Unsere Superkraft: Fortbildungen, Coaching & Events

#Kitahelden Coach

Ausbildung zum #Kitahelden Coach

Als #Kitahelden Coach erlernst du die fünf wesentlichen Superkräfte,

  1. Haltung und Prinzipien
  2. Kommunikation und Empathie
  3. Fachwissen und Weisheit
  4. Methoden und Strategien
  5. Leidenschaft und Hingabe

Mit dieser Superkraft entwickelst du nicht nur einen genialen Teamspirit, sondern du erlernst auch unglaubliche starke Fertigkeiten in den Bereichen Elternarbeit, Gesprächsführung, Kita-Organisation, Eingewöhnung uvm.

Wir beschäftigen uns mit Konfliktmanagement und zeigen dir, wie du in herausfordernden Situationen selbstbewusst und schlagfertig bleibst. Zeitgleich geben wir dir hilfreiche Strategien an die Hand und versorgen dich mit allen nötigen Informationen rund um die Themen Aufsichtspflicht, Fürsorgepflicht, Arbeitsrecht und Qualitätsmanagement. Vom Umgang mit Eltern, die ihre kranken Kinder bringen, über Leitungsfreistellung bis hin zu Aufgabenverteilung und Personalführung…alles mit dabei!

 

Die Ausbildung zum zertifizierten #Kitahelden Coach wird dein Standing, deine Kommunikationsfähigkeit und deine Pädagogik auf ein vollkommen neues Level bringen.
Unsere Ausbildung ist geeignet für Erzieher/innen, Sozialpädagogen/innen, Fachberatungen, Kitaleitungen, Kinderpfleger/innen, Tagespflegepersonen und Auszubildende.

Tag 1#Kitahelden Prinzipien, Grundlagen und Regularien
Tag 2 – Strategien, Methoden und Kompetenzen

***

Bildungs- und Kompetenzbereiche: Kommunikation, Moderation und Präsentation, Verhandlungstaktik, Körpersprache, Elternarbeit, Teambuilding, Leadership, Kita- und Konfliktmanagement, Erfolgspsychologie, Öffentlichkeitsarbeit, uvm.

***

Faktencheck

Termin: 02.10.2020 und 03.10.2020
Freie Plätze: 1
Ort: Leonardo ****Hotel Hamburg (wunderschönes Business ****Hotel direkt an der Norderelbe – Zimmer ab 69,- Euro/Nacht – S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe)
Kosten: 500,- Euro/p.P. (incl. Verpflegung fĂĽr zwei Tage/ohne Ăśbernachtung/zzgl. 19% MwSt.)
Teilnehmerzahl: Mindestens 10 und maximal 20 Personen.
Abschluss: Zertifizierter #Kitahelden Coach

AGB: AGB/Anmeldebedingungen

Du möchtest dabei sein?! Super, fülle das Anmelde-Formular aus und schon geht´s los!


Anmeldung #Kitahelden Coach

Ja, ich akzeptiere die Anmeldebedingungen, die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzbedingungen *


Feedback unserer Teilnehmer/innen



image
image