!!!AUSGEBUCHT!!!

Du rennst von A nach B und kümmerst dich um alles, nimmst jeden Wunsch, jedes Anliegen auf, klärst zwischendurch Konflikte und hörst dir die Sorgen und Erwartungen der Kollegen, Eltern und deines Trägers an?! Du bist nicht einfach nur Kita-Leitung! Du bist auch Kollege/in, Hausmeister, Küchen- und Reinigungskraft, Ausbilder/in, Verwaltungsangestellte/r, Manager/in, Motivationscoach, Pädagoge/in,

…und ganz nebenbei darfst du noch innovative Ideen entwickeln, Absprachen und Aufträge kontrollieren, Statistiken erstellen und Teamsitzungen moderieren. Zusätzlich kümmerst du dich auch noch um mindestens 10 Aufgaben die eigentlich gar nicht in deinem Verantwortungsbereich liegen und gefühlt bist du irgendwie die/der Einzige, der/die sich um alles kümmert!

Jetzt denkst du vielleicht: „Ja, so ist es, aber bitte jetzt kein Schlaumeier-Seminar über Zeitmanagement oder Delegieren?!”

NEIN, nicht mit mir 😉 ! Ich bin kein Coach, der versucht eine beschissene Situation mit kurzsichtigen Strategien erträglicher zu machen, sondern ich helfe dir dabei, die Rahmenbedingungen grundlegend zu verändern und eine vollkommen neue Kita-Team-Struktur zu entwickeln .

In diesem zweitägigen Seminar zeige ich dir, wie du deine Persönlichkeit und deine kommunikativen Fähigkeiten weiterentwickelst und ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander im Team und der Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Träger etablierst. Wir trainieren dein Selbstbewusstsein, deine Schlagfertigkeit und dein Standing. Du lernst vollkommen neue Methoden in Punkto Elternarbeit, Elterngespräche und Elternabende kennen und erfährst alles über die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen (Aufsichtspflicht, Fürsorgepflicht, Meldepflicht, Kindeswohl, Arbeitsrecht, IFSG, usw.).

Hier erlernst du effiziente Methoden von der Dienstplangestaltung über die Organisation der Vorbereitungszeit bis hin zu Eingewöhnung– und Qualitätsstandards. Oben drauf packen wir noch ein paar besondere MOVES in Sachen Teambuilding, Führungskompetenzen und Kita-Management. Dieses Seminar macht dich zum/r Experten/in in Sachen Führungskompetenzen!


 

FAKTENCHECK

Termin: Freitag der 01. und Samstag der 02. Oktober 2021 (Jeweils 09:00 – 17:00 Uhr)

Teilnehmerzahl: Mindestens 10 und maximal 15 Personen.

Anmeldefrist: 02. August 2021

Ort: Berlin Köpenick
Hervorragende Anbindungen an den ÖNV

Kosten: 499,- Euro/p.P. (zzgl. USt./ohne Übernachtung)
Die Verpflegung für die 2 Tage ist im Preis enthalten. Das Essen ist einsame SPITZE und das Ambiente ein Traum ;-)! In den meisten Fällen, übernimmt der Arbeitgeber die Kosten. Natürlich kannst du die Kosten auch von deiner Lohnsteuer absetzen.

Location: Das wunderschöne und direkt am Wasser gelegene PENTAHOTEL BERLIN KÖPENICK bietet uns eine fantastische Atmosphäre und eine großartige Verpflegung!

Abschluss: Am Ende des Seminars erhältst du ein Heldentaten-Zertifikat für Kita-Leitungen.

Für WEN ist die Ausbildung geeignet?

Für  Kitaleitungen und Stellvertretungen sowie Kita Fachkräfte, die gerne Kita Leitung werden möchten.

Dein Ausbilder: Andreas Ebenhöh


AGB
:
 AGB/Anmeldebedingungen

Hier kannst du dich direkt anmelden und dir einen der begehrten Plätze sichern!

WICHTIG: Sollte dein Arbeitgeber die Kosten übernehmen, so trage bitte unbedingt die RECHNUNGSADRESSE deines Arbeitgebers in das Anmeldeformular ein!

    Arbeitgeber

    Vor- und Nachname des/der Teilnehmers/in

    Straße und Hausnummer

    PLZ und Wohnort

    eMail

    Telefon

    Hiermit melde ich mich verbindlich an und akzeptiere die Anmeldebedingungen, die Teilnahmebedingungen und die Datenschutzbedingungen *