„Vergiss deine Stellung, deine Position, dein Amt! Menschen folgen Menschen und nicht Titeln.“
Andreas Ebenhöh

!!!AUSGEBUCHT!!!

Intensiv-Seminar für Kita-Leitungen, Stellvertretungen und Kita-Fachkräfte, die Kita-Leitung werden möchten!

Du rennst von A nach B und kümmerst dich um alles, nimmst jeden Wunsch und jedes Anliegen auf, klärst zwischendurch Konflikte und hörst dir die Sorgen und Erwartungen der Kollegen, Eltern und deines Trägers an?! Du bist nicht einfach nur Kita-Leitung! Du bist auch Kollege/in, Hausmeister, Küchen- und Reinigungskraft, Ausbilder/in, Verwaltungsangestellte/r, Manager/in, Motivationscoach, Pädagoge/in, Seelsorger/in …
…und ganz nebenbei darfst du noch innovative Ideen entwickeln, Absprachen und Aufträge kontrollieren, Statistiken erstellen und Teamsitzungen moderieren. Zusätzlich kümmerst du dich auch noch um mindestens 10 Aufgaben die eigentlich gar nicht in deinem Verantwortungsbereich liegen, planst einen Anbau, koordinierst mehrere Standorte, führt Bewerbungsgespräche, klärst Konflikte und gefühlt bist du irgendwie die/der Einzige, der/die sich um alles kümmert!

Jetzt denkst du vielleicht: „Ja, so ist es, aber bitte jetzt kein Schlaumeier-Seminar über Zeitmanagement oder Delegieren?!“

NEIN, nicht mit mir 😉 ! Ich bin kein Coach, der versucht eine beschissene Situation mit kurzsichtigen Strategien erträglicher zu machen, sondern ich helfe dir dabei, die Rahmenbedingungen grundlegend zu verändern und eine vollkommen neue Kita-Team-Struktur zu entwickeln .

In diesem zweitägigen Seminar zeige ich dir, wie du deine Persönlichkeit und deine kommunikativen Fähigkeiten weiterentwickelst und ein wertschätzendes und respektvolles Miteinander im Team und in der Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Träger etablierst. Wir trainieren dein Souveränität, deine Schlagfertigkeit und dein Standing. Du lernst vollkommen neue Methoden in Punkto Elternarbeit, Umgang mit herausfordernden Mitarbeitern/innenWerteentwicklung und Leistungsbereitschaft kennen und erfährst alles über die wichtigsten gesetzlichen Grundlagen (Aufsichtspflicht, Fürsorgepflicht, Meldepflicht, Kindeswohl, Arbeitsrecht, IFSG, usw.).

Ich zeige dir effiziente Methoden von der Dienstplangestaltung über die Organisation der Vorbereitungszeit bis hin zu Eingewöhnung– und Qualitätsstandards. Oben drauf packen wir noch ein paar besonders effektive Tools in Sachen Teambuilding, Konfliktmanagement, Kommunikation und Kita-Management. Dieses Seminar macht dich zum Profi in Sachen Führungskompetenzen!

Du möchtest WISSEN, was da wohlmöglich auf dich zukommt?! Schau dir unsere Videos von unseren Intensiv-Seminaren an 🙂 
Unser MOTTO: „Warum langweilig, wenn´s auch GEIL geht!?

Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

Johann Wolfgang von Goethe

FAKTENCHECK

Termin: 28. und 29.06.2024 (Jeweils 09:00 – 17:00 Uhr)

Teilnehmerzahl: Mindestens 10

Ort/Location: Bingen am Rhein
Das wunderschöne Wellness Resort Hotel PAPA-RHEIN in Bingen am Rhein, bietet uns eine einzigartige Atmosphäre und  großartige Verpflegung. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen phantastischen Wellness- Spa- Sauna- und Beautybereich (Nutzung nicht im Preis inkludiert).

Anfahrt & Parken: Das Hotel bietet dir viele Parkplätze (kostenpflichtig). Gleichzeitig kannst du ganz entspannt mit dem Zug anreisen und dich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Bingen bewegen. Wenn du ein anderes Hotel für deine Übernachtung möchtest, dann schau mal HIER!

Kosten: 750,- Euro/p.P. (inkl. USt. / ohne Übernachtung)
Die Verpflegung für die 2 Tage ist im Preis enthalten.
In den meisten Fällen, übernimmt der Arbeitgeber die Kosten.
Viele Bundesländer bieten Fördermittel für Leitungsfortbildungen an!
Privatzahler können die Kosten von ihrer Lohnsteuer absetzen.

Anmeldefrist: 01. April 2024

Abschluss: Am Ende des Seminars erhältst du dein Heldentaten-Zertifikat inkl. Leistungsbeschreibung.

Für WEN ist dieses Führungskräfte-Seminar geeignet?
Für Kita-Leitungen, Stellvertretungen und natürlich für alle Kita-Fachkräfte, die Kita-Leitung werden möchten.

Dein Coach: Andreas Ebenhöh

AGB: AGB/Anmeldebedingungen

UNSERE EINZIGARTIGE LOCATION
Das traumhaft schöne Wellness Hotel PAPA-RHEIN

Jetzt wird es Zeit für deine ANMELDUNG!
Gemeinsam bringen wir deine Führungsfähigkeiten auf ein NEUES Level!
VERSPROCHEN!

Anmelde- und Datenschutzbestimmungen

Stornierungsbedingungen