Hi, ich bin Dirk

und ich möchte euch gerne in eurem pädagogischen Alltag unterstützen.

Superkraft REFLEKTION

So entwickelt ihr mehr Professionalität und Qualität im Kitaalltag.

Professionalität und Qualität beginnen mit der Fähigkeit, ein Feedback nicht persönlich zu nehmen. Aber wie geht das und wie können wir andere dafür begeistern, die Kernkompetenzen REFLEKTION zu erweitern?

Der Alltag in unseren Kitas wird immer anspruchsvoller und dadurch mangelt es an Zeit und Kraft für wertschätzende und respektvolle Kommunikation im Team. Dienstbesprechungen mutieren zu endlosen Diskussionsdramen, heikle Themen werden unter den Teppich gekehrt und die wirklich wichtigen Punkte kommen zu kurz. Am Ende fühlt sich alles irgendwie belastend und unbefriedigend an.  Missverständnisse kommen auf, nervigen Bemerkungen oder unfairen Wertungen werden abgesondert und die Stimmung im Team wird immer bedrückender.

  • Wäre es nicht hilfreich, wenn man diese ganzen unnötigen Irritationen aus der Welt schaffen könnte?
  • Wäre es nicht schön, wenn man die Energie vielmehr in die Arbeit mit den Kindern und in das harmonische Miteinander im Team investieren könnte?

In diesem Seminar zeige ich euch, wie ihr eure Reflektionsfähigkeit weiterentwickelt und dadurch die eigene Professionalität und die pädagogische Qualität verbessert. Gemeinsam schärfen wir den Blick fürs Wesentliche, verstärken die analytischen Fähigkeiten und entwickeln verbindliche Regeln für eure Reflektionsprozesse und eure Feedbackkultur. Gleichzeitig möchte ich mit euch über Fehlertoleranz, Vertrauen und Empathie sprechen.

Wenn du mit einem Menschen in einer Sprache sprichst, die er versteht, geht es in seinen Kopf. Wenn du in seiner Sprache sprichst, geht es in sein Herz.

Nelson Mandela

Dirk Fiebelkorn

HALLO ich bin Dirk Fiebelkorn,

und mit meinen beziehungsorientierten Seminaren & Coachings unterstützt ich euch herzlich, optimistisch und empathisch.

Meine Arbeit beginnt und endet mit der Beziehung über die professionelle Nähe. Mein Wissen, mein Können und meine Haltung bilden sich aus Leit- und Glaubenssätzen wie „Ich sehe Dich!“ und „Ich bleibe!“ im Sinne von „Ich lasse Dich mit Deinen Problemen nicht allein!“.

Referenzen

  • Experte für beziehungsorientierte Pädagogik
  • Ausgebildeter Traumapädagoge
  • NLP Master
  • wingwave-Coach
  • Jungenpädagoge

und natürlich hat Dirk als staatlich geprüfter Erzieher auch jahrelange Erfahrung in den Bereichen Kita, Hort, Schule und offene Jugend- und Projektarbeit.

Du möchtest ein unverbindliches Angebot? Legen wir los!

Fülle das Formular aus und erhalte unmittelbar ein kostenfreies und unverbindliches Angebot.

    *Pflichtfeld