„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“
Voltaire

Mach mal langsam!

Umgang mit Druck, Stress und den eigenen Ansprüchen im Kitaalltag

Unser wunderbarer Beruf ist umgeben von echten Herausforderungen. Ein zu knapp bemessener Personalschlüssel, immer wieder ausfallenden Vorbereitungszeiten, Konflikte im Team und mit den Eltern, die permanente Lärmbelastung, stetig wachsende Aufgaben, Personalmangel,  Mitarbeiterfluktuation und immer mehr Kinder mit besonderen Bedürfnissen…

…und dann sind da noch die oftmals utopischen Ansprüche der Eltern und die Erwartungen der Kollegen/innen, der Leitung, des Trägers und vor allem unsere eigenen Erwartungen an uns selbst.

Wie bringe ich den Leistungsanspruch in Balance mit meiner Energie und meinen Kompetenzen? Wie belastbar bin ich und WANN, WO und WIE ziehe ich Grenzen? WANN sage ich „NEIN“ und WIE sage ich „NEIN“?

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei nicht um ein spirituelles Klangschalen- oder Traumreise-Seminar! Ich zeige euch auch NICHT, wie ihr schlechte Arbeitsbedingungen besser aushalten oder ertragen könnt! Ich zeige euch, wie ihr unangenehme, kraftraubende und belastende Situationen verändert!
Glücklich und erfüllt sein …das ist unser Ziel! Dazu beschäftigen wir uns mit drei heldenhaften Schwerpunkten:

  1. Mein WARUM und mein MIT WEM!
  2. Grenzen erkennen, Grenzen setzten und NEIN sagen!
  3. Gemeinsam! – Eine vertrauensvolle Teamkultur entwickeln in der Unterstützung, Empathie und Wertschätzung auf dem Tagesplan stehen.

Fakten-Check

Termin und Kosten

Termin: 05.07.2023

Uhrzeit: 14:30 – 18:30 Uhr

Preis: 125,00,- Euro (inkl. USt. und Teilnahmebescheinigung)

Teilnehmerzahl: max. 20 Teilnehmer/innen

Nach der Anmeldung erhältst du innerhalb der nächsten Tage die
Rechnung. Jetzt hast du 10 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen.
Sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist,
ist dein Platz gesichert!

Da es sich hierbei um eine reguläre Fortbildung unserer Akademie
handelt, kannst du die Kosten über deinen Arbeitgeber abrechen
oder in deiner Steuererklärung geltend machen. Selbstverständlich
erhältst du nach deiner Teilnahme an unserem Online LIVE Seminar eine
offizielle Teilnahmebescheinigung.

Equipment und Ablauf:

Du benötigst einen PC/Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit
Kamera und Mikrofon sowie eine stabile Internetverbindung.

Das Online LIVE Seminar findet via ZOOM statt. Du benötigst hierfür
kein Programm sondern du erhältst Zugang über einen exklusiven Link,
welchen ich dir nach Zahlungseingang per Mail zukommen lasse. Wenn
du dein Tablet oder Smartphone nutzt, benötigst du lediglich die
kostenlose Zoom App!

Achtung: Wir können keine Verantwortung für dein Equipment und
deine Technischen Fähigkeiten übernehmen. Das Online LIVE Seminar
wird pünktlich beginnen und es wird keine Möglichkeit für technischen
Support geben!

Bitte teste vorher die oben aufgeführten Tipps und schau dir nach
Bedarf ein Tutorial auf YouTube dazu an.

Zoom-Tutorial

Hier geht´s zur Anmeldung!

    ACHTUNG: Sollte dein Arbeitgeber die Rechnung begleichen, so achte bitte darauf, die korrekte Rechnungsadresse anzugeben, um die ordnungsgemäße Abrechnung deines Trägers zu gewährleisten. Solltest du die Kosten als Privatperson tragen, so kannst du das Feld "Arbeitgeber" frei lassen.
    ______________________________________________

    ______________________________________________

    Ja, ich akzeptiere die Anmeldebedingungen, die Datenschutzbedingungen und die Bedingungen betreffend Gebühren sowie Bezahlung.*

    Wichtig: Die Anmeldung ist verbindlich! Bitte beachte unbedingt unsere Stornierungsbedingungen!

    _____________________________________________

    * Pflichtfeld, bitte ausfüllen!

    BITTE kontrolliert den SPAM Ordner nach eurer Anmeldung!

    Anmelde- und Datenschutzbestimmungen

    Stornierungsbedingungen