Behandle die Menschen so, als wären sie was sie sein sollten und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.

Johann Wolfgang von Goethe

Intensiv-Seminar und Trainingscamp für erfolgreiche Mitarbeiter/innen Gespräche
und Bewerbungsprozesse

In Zeiten von Personalmangel und Personalfluktuation gehören die Bereiche Bewerbungsprozesse und Mitarbeitergespräche zu den vielleicht wichtigsten Erfolgsfaktoren des Personalmanagements. Damit wir nicht nur die „Besten der Besten“ finden, sondern auch die „Besten der Besten“ langfristigen halten, brauchen wir neben der Infrastruktur, den finanzielle Ressourcen und internen Prozessen vor allem emotional-soziale, kommunikative und psychologische Kompetenzen.

Wir beschäftigen uns unter anderem mit Fragen wie etwa: Wie wichtig ist unser USP (Alleinstellungsmerkmal) und eine gemeinsame Vision? Marketing – WIE, WANN und mit WELCHER Strategie machen wir über digitale Medien auf uns aufmerksam? Machen konventionelle Stellenausschreibungen noch Sinn und wenn ja WO und WIE?
WO (Setting), WANN und WIE (Methoden/Skills) führen wir Bewerbungsgespräche und welche Fragen können und dürfen wir stellen? Nach welchen Menschen (Haltung & Werte) suchen wir und welche Kompetenzen (Must-Haves) setzen wir voraus? Wie können wir unsere Hospitationsprozesse verbessern? Woran erkennen wir Psychopathen, Narzissten oder Menschen, mit einer toxischen Persönlichkeit? Sind Stellenbeschreibungen und Ergänzungen zum Arbeitsvertrag sinnvoll?

WO (Setting), WANN und WIE (Methoden/Skills) führen wir Mitarbeiter/innen Gespräche? Welche Ziele verfolgen wir dabei und wie protokollieren und visualisieren wir gemeinsame Ziele und Absprachen? Wie gehe ich mit herausfordernden Mitarbeitern/innen, Konflikten Eskalationen oder Regelverstößen um? Sind Dienstanweisungen und Abmahnungen noch zeitgemäß und WIE verabschieden und trennen wir uns von Kollegen/innen? Was macht eigentlich ein gutes TEAM aus?

WER darf WAS, WANN und WIE entscheiden? Wie können wir unsere Identifikationskultur stärken und fantastischen Mitarbeiter/innen langfristig halten? Welche Upgrades brauchen wir in Punkto Unternehmenskultur, Benefits und Arbeitsbedingungen?

Wir schauen uns gemeinsam die genialen Strategien, Methoden und Moves moderne Unternehmen an, lüften die Geheimnisse rund um die Skills und Tools internationaler Top-Manager und bedienen uns der Erkenntnisse aus den Bereichen der Neurobiologie und der Sozial- und Verhaltenspsychologie. Zeitgleich ergänzen wir unsere Kompetenzen um ein paar geniale Tipps und Tricks aus dem Methodenkoffer erfolgreicher Management-Trainer und Unternehmensberater.

Trainingscamp

Wir statten dich nicht nur mit professionellen Strategien und Methoden aus, sondern trainieren vor Ort deine Performance sowie deine kommunikativen Fähigkeiten. Wir lösen Probleme und Herausforderungen und entwickeln erfolgreiche Prozesse für deinen Arbeitsalltag.
Dieses Seminar hilft dir dabei, die „Besten der Besten“ zu finden. Du verlierst weniger Zeit und Energie, sparst unglaublich viel Geld und hast definitiv weniger Stress!

Unsere fantastische Location

PENTA-HOTEL Berlin Köpenick

***** Referenzen *****

Gut zu wissen!

Termin: 16. und 17.06.2023 (Jeweils 09:00 – 17:00 Uhr)

Teilnehmerzahl: Mindestens 10 und maximal 15 Personen.

Anmeldefrist: 01. März 2023

Ort/Location: Berlin
Das wunderschöne PENTA-HOTEL Berlin Köpenick bietet uns eine fantastische Atmosphäre mit großartige Verpflegung sowie Sauna- und Fitnessbereich.

Anfahrt & Parken: Das Hotel verfügt über ein kostenpflichtiges Parkhaus. S-Bahn sowie Bus Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe!

Was kostet der Spaß?

Kosten: 1.299,00,- Euro pro Person
(inkl.19% USt. und Verpflegung / ohne Übernachtung) Die Verpflegung für die 2 Tage ist im Preis enthalten. Das Essen ist einsame SPITZE und das Ambiente ein Traum 😉

Für WEN ist dieses Intensiv-Seminar geeignet?
Für Kita-Träger, Fachberatungen, Personalentwickler/innen und Kita-Leitungen

Abschluss: Am Ende des Seminars erhältst du ein Zertifikat mit entsprechenden leistungsnachweisen.

Hier erfährst du mehr über mich und meine Fähigkeiten:
Andreas Ebenhöh

Auf geht´s zur Anmeldung!

    ACHTUNG: Sollte dein Arbeitgeber die Rechnung begleichen, so achte bitte darauf, die korrekte Rechnungsadresse anzugeben, um die ordnungsgemäße Abrechnung deines Trägers zu gewährleisten. Solltest du die Kosten als Privatperson tragen, so kannst du das Feld "Arbeitgeber" frei lassen.
    ______________________________________________

    ______________________________________________

    "Fleisch oder nicht Fleisch, das ist hier die Frage."
    VegetarierIn oder VeganerIn? Dann bitte Haken setzen!

    Ja, ich akzeptiere die Anmeldebedingungen, die Datenschutzbedingungen und die Bedingungen betreffend Gebühren sowie Bezahlung.*

    Wichtig: Die Anmeldung ist verbindlich! Bitte beachte unbedingt unsere Stornierungsbedingungen!

    _____________________________________________

    * Pflichtfeld, bitte ausfüllen!

    BITTE kontrolliert den SPAM Ordner nach eurer Anmeldung!

    Anmelde- und Datenschutzbestimmungen

    Stornierungsbedingungen