„Worte sind, meiner nicht so bescheidenen Meinung nach, unsere wohl unerschöpflichste Quelle der Magie, Harry.
Sie können Schmerz sowohl zufügen, als auch lindern.“

Albus Dumbledore
(Harry Potter)

Wer REDEN kann ist klar im VORTEIL!

Das ultimative #Kitahelden UPGRADE für deine Kommunikation!

Elternkommunikation, Teamsitzungen, Mitarbeitergespräche, Präsentationen, Gehaltsverhandlungen, Bewerbungsgespräch usw. funktionieren vor allem dann besonders gut, wenn wir über eine große Portion kommunikativer, psychologischer, sozialer und methodischer Fähigkeiten verfügen. Das Ganze erweitern wir noch um ein starkes Selbstbewusstsein, eine intrinsische Selbstsicherheit und die Kunst der Schlagfertigkeit. Obendrauf packen wir noch ein kraftvolles Fundament an Fachwissen und fertig sind deine kommunikativen Superkräfte!

Genau das trainiere ich mit euch! Drei Tage lang werden wir die geheimnisvollen Mechanismen der Kommunikation erforschen, uns den typischen Herausforderungen (Nervosität, Blackouts, Ängste, Unsicherheit, Wut, etc.) stellen und die genialsten Skills, Moves und Tricks der besten Kommunikationstrainer und spannendsten Kommunikationsmodellen kennenlernen und trainieren.

Ich möchte euch dabei helfen, starke Antworten auf brennende Fragen zu finden!

  • Wie entwickele ich den Mut und die Klarheit das zu sagen, was ich wirklich sagen möchte?
  • Wie lerne ich schwierige Situationen zu steuern und zu kontrollieren?
  • Wie formuliere ich ein unmissverständliches „Nein“ ohne mich verunsichern oder unter Druck setzen zu lassen?
  • Wie gelingt es mir, meine Blockaden aufzulösen und schwierige oder intensive Gefühle zu kontrollieren?
  • Wie verabschiede ich mich von meinem schlechten Gewissen, meinem Helfersyndrom oder der permanenten Suche nach Harmonie?
  • Wie helfe ich anderen dabei, beim Thema zu bleiben, die Dinge auf den Punkt zu bringen und nicht immer alles so persönlich zu nehmen?
  • Wie regiere ich auf Eltern, die ihre kranken Kinder bringen, geringschätzend sind und viel zu hohe Erwartungen haben?
  • Wie gehe ich mit inkompetenten, unmoralischen, grenzüberschreitenden, illoyalen oder machtmissbrauchenden Kollegen/innen um?
  • Wie lerne ich zu überzeugen, zu inspirieren und zu motivieren?

Wir greifen tief in die Trickkiste und bedienen uns dabei aus den Bereichen der Kommunikationswissenschaften, der Verhaltens- und Sozialpsychologie, der Gehirnforschung, der Schauspielerei, der gewaltfreien Kommunikation (GFK) und der Persönlichkeitsentwicklung.

Das Ergebnis:
Professionalität, Selbstbewusstsein, Selbstsicherheit, Schlagfertigkeit und Freude in der Kommunikation mit Menschen. Egal wo du sein wirst, egal mit wem du sprechen wirst, egal wie angespannt die Situation auch sein mag, egal was andere von dir erwarten oder über dich denken, …du wirst ab sofort der Mensch sein, der du sein möchtest und du wirst genauso kommunizieren, wie du es dir wünschst!

Unvergesslich!

Mitreißend!

Kraftvoll!

Faszinierend!

Motivierend!

Lebendig!

Unser Motto:

„Warum langweilig, wenn´s auch GEIL geht?!“

Fakten Check

Termin: 21. – 23.09.2023 (Jeweils 09:00 – 17:00 Uhr)

Teilnehmerzahl: Mindestens 10 und maximal 20 Personen.

Anmeldefrist: 01. Juni 2023

Ort/Location: DRESDEN – Hotel Elbflorenz
Das wunderschöne Hotel Elbflorenz liegt in unmittelbarer Nähe zur Dresdener Altstadt und bietet uns eine fantastische Atmosphäre mit großartige Verpflegung sowie Sauna- und Fitnessbereich.

Anfahrt & Parken: Das Hotel verfügt über ein kostenpflichtiges Parkhaus und liegt 10 Minuten vom HBF und 20 Minuten vom Flughafen entfernt. S-Bahn sowie Bus Haltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe!

Für WEN ist dieses POWER-Seminar geeignet?
Für pädagogische Fachkräfte, Kita-Leitungen und natürlich für alle Superhelden/innen, die ihre kommunikativen Fähigkeiten weiterentwickeln und verbessern wollen!

Warum Dresden? …na weil Dresden einfach unglaublich schön ist!
Warum nicht das NÜTZLICHE mit dem SCHÖNEN verbinden 😉

Was kostet der Spaß?

Kosten: 899,00,- Euro pro Person
(inkl.19% USt. und Verpflegung / ohne Übernachtung)

Die Verpflegung für die 3 Tage ist im Preis enthalten. Das Essen ist einsame SPITZE und das Ambiente ein Traum 😉
In den meisten Fällen, übernimmt der Arbeitgeber die Kosten. Natürlich kannst du die Kosten auch von deiner Lohnsteuer absetzen.

Abschluss: Am Ende des Seminars erhältst du unser legendäres Heldentaten-Zertifikat.

Hier erfährst du mehr über mich und meine Superkräfte:
Andreas Ebenhöh

Jetzt wird´s ernst!
Bist du bereit für ein Kommunikationsseminar, dass du nicht so schnell vergessen wirst?!
Dann melde dich an! Ich freue mich auf dich!

    ACHTUNG: Sollte dein Arbeitgeber die Rechnung begleichen, so achte bitte darauf, die korrekte Rechnungsadresse anzugeben, um die ordnungsgemäße Abrechnung deines Trägers zu gewährleisten. Solltest du die Kosten als Privatperson tragen, so kannst du das Feld "Arbeitgeber" frei lassen.
    ______________________________________________

    ______________________________________________

    "Fleisch oder nicht Fleisch, das ist hier die Frage."
    VegetarierIn oder VeganerIn? Dann bitte Haken setzen!

    Ja, ich stimme den Corona Hygiene- und Schutzmaßnahmen von Sachsen und der Heldentaten Akademie zu!*

    Ja, ich akzeptiere die Anmeldebedingungen, die Datenschutzbedingungen und die Bedingungen betreffend Gebühren sowie Bezahlung.*

    Wichtig: Die Anmeldung ist verbindlich! Bitte beachte unbedingt unsere Stornierungsbedingungen!

    _____________________________________________

    * Pflichtfeld, bitte ausfüllen!

    BITTE kontrolliert den SPAM Ordner nach eurer Anmeldung!

    Anmelde- und Datenschutzbestimmungen

    Stornierungsbedingungen

    Hygiene- und Schutzmaßnahmen zur Corona Pandemie