Du rennst von A nach B und kümmerst dich um alles, nimmst jeden Wunsch, jedes Anliegen auf, klärst zwischendurch Konflikte und hörst dir die Sorgen und Erwartungen der Kollegen, Eltern und deines Trägers an?! Du bist nicht einfach nur Kita-Leitung! Du bist auch Kollege/in, Hausmeister, Küchen- und Reinigungskraft, Ausbilder/in, Verwaltungsangestellte/r, Manager/in, Motivationscoach, Pädagoge/in,

…und ganz nebenbei darfst du noch innovative Ideen entwickeln, Absprachen und Aufträge kontrollieren, Statistiken erstellen und Teamsitzungen moderieren. Zusätzlich kümmerst du dich auch noch um mindestens 10 Aufgaben die eigentlich gar nicht in deinem Verantwortungsbereich liegen und gefühlt bist du irgendwie die/der Einzige, der/die sich um alles kümmert!

 

Jetzt denkst du vielleicht: „Ja, so ist es, aber bitte jetzt keinen Schlaumeier-Artikel über Zeitmanagement oder Delegieren?!

NEIN, nicht mit mir ;-)! Ich bin kein Coach der versucht eine beschissene Situation mit kurzsichtigen Strategien erträglicher zu machen, sondern ich helfe dir dabei, die Rahmenbedingungen grundlegend zu verändern und eine vollkommen neue Kita-Struktur zu entwickeln! Schluss mit dem ständigen „Brände löschen“!  Es wird Zeit, die alten und verstaubten Führungssysteme hinter sich zu lassen.

Es geht um die drei „Must Haves“ einer Kita-Leitung: Führungskompetenzen, KitaManagement und Teamkultur! Es geht auch um die Fragen: „Was für eine Führungskraft bist du/willst du sein? Welche organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten benötigst du, um eine vertrauensvolle, eigenverantwortliche und wertschätzende Teamstruktur zu entwickeln? Was ist dir wirklich wichtig? Was ist dein Ziel? Was brauchst du, damit sich dein Traumjob auch nach Traumjob anfühlt!?

10 Stunden

Coaching Paket

15 Stunden

Coaching Paket

20 Stunden

Coaching Paket

Stelle jetzt deine unverbindliche Anfrage und erfahre mehr über deine Superkräfte!

    Gemeinsam sind wir unbesiegbar!